“König David” von Thomas Hildenbrand

“König David” von Thomas Hildenbrand

Link: https://majolika-karlsruhe.de/koenig-david/

VERNISSAGE:
Donnerstag, 11.10.2018
19 Uhr in der Majolika Keramik Manufaktur
Ahaweg 6-8, 76131 Karlsruhe

Es sprechen:
Dr. Dieter Kistner
Geschäftsführer Majolika
Dr. Thomas Schalla
Dekan der Evangelischen Kirche Karlsruhe
Dirk Keller
Pfarrer an der Evangelischen Stadtkirche Karlsruhe

Musik:
Dennis Emmel

 

David und Goliath…

…das ist die uralte Geschichte vom mutigen Hirtenjungen, der den schrecklichen Riesen besiegt. Uralt, aber immer wieder aktuell, wenn auch in Karlsruher einer sich mit viel Liebe, Mut und Gottvertrauen seinem Goliath in den Weg stellt und seine Chance nutzt.

Die evangelische Kirche erinnert an diese wunderbare Geschichte und will Neugier und Lust auf das Davidabenteuer auch heute wecken. Mit Straßenaktionen, einem Davidtrunk und Gebäck, Gottesdiensten und der eigens für das Projekt geschaffenen Davidskulptur von Thomas Hildenbrand.

Die lebensgroße Skulptur ist bis Ende November auf dem Marktplatz, in Kirchen, Klassenzimmern und Schaufenstern in Karlsruhe zu sehen. Für Liebhaber der Davidfigur von Thomas Hildenbrand gibt die Evangelische Kirche zusammen mit der Staatlichen Majolika Manufaktur eine handbemalte, ca. 50 cm große David-Miniatur heraus in limitierter und nummerierter Auflage. So kann er auch bei ihnen daheim Liebe, Mut und Gottvertrauen im Kampf gegen Ihren Goliath wecken.

Werden auch Sie zum Davidfan!

Ihr Pfarrer Dirk Keller,
Evang. Stadtkirche Karlsruhe